wanne.2020plus

Freiraumluxus für Kreative

Neues Projekt in Wanne im Rahmen von #heimatruhr geplant

Aus rund 300 eingereichten Projekten wurden 20 ausgewählt: Eines der #heimatruhr-Projekte kommt direkt aus dem Kreativ.Quartier Wanne – ein weiterer Baustein, um Wanne nach vorne zu bringen.

Antragstellerin ist die in Wanne ansässige Go Between GmbH.

Aus dem Bewerbungstext: „Ein Power-Pack für Wanne und zwar schnell und sichtbar für alle Bürgerinnen und Bürger! Künstlerinnen, Künstler und Kreative machen mit ihren kostenlosen Darbietungen an von ihnen selbst ausgewählten öffentlichen Orten auf Potentiale in Wanne aufmerksam. Ziel ist es, diese Orte, Plätze, Leerständen, Straßenzüge etc. zu sammeln, um sie im weiteren Diskurs als neuen Möglichkeitsraum für das Kreativ.Quartier Wanne zu entwickeln. Künstlerinnen und Künstler haben oft einen ganz anderen Blick, sie entdecken Dinge, die uns als Normalbürgerin und -bürger und politischen Entscheidungsträgerinnen und -trägern verborgen bleiben. Die Kraft der Kreativität zeigt uns den Weg zu einem lebendigen gesellschaftlichen Miteinander in Wanne.“

Scroll Up