wanne.2020plus

Freiraumluxus für Kreative: Bewerbungsfrist ist der 15. Januar 2021

Projekt von Go Between fördert kreative Ideen

Nun ist das Projekt gestartet: „Wir möchten Neues im Kreativ.Quartier Wanne entdecken, dort hingehen, wo Künstler*innen und Kreative uns hinführen! Wir wollen uns mit kleinen öffentlichen Aktionen Orte zeigen lassen, die ein Potential für eine nachhaltige kreative/ künstlerische Nutzung in Wanne-Mitte haben. Wir möchten direkt in Kontakt mit den Bürger*innen in Wanne kommen. Ziel ist es, Orte, Plätze, Leerstände, Straßenzüge etc. zu sammeln, um sie im weiteren Diskurs als neuen Möglichkeitsraum für das Kreativ.Quartier Wanne zu entwickeln.“

So beschreibt Go Between die „Potentialsammelmaschine“ für Wanne. Das Projekt ist eines von 20 aus rund 300 eingereichten Projekten.  

Erste Kontakte zu Akteuren gibt es schon. Mit ihren Ideen können sich Künstlerinnen und Künstler mit Bezug zu Wanne noch bis zum 15. Januar 2021 auf der Website des Projekts bewerben. Die Ideen werden honoriert.

Die kostenlosen Aktionen werden dann voraussichtlich von März bis Juni 2021 in Wanne zu sehen sein.

mehr

Scroll Up